Evolution
Eine Reflexion rund um
der visuellen Identität
Unsere neue visuelle Identität basiert vollständig auf unseren Werten:
- Kundenzentrierter Ansatz
- Innovation
- Zusammenarbeit
- Entwicklung
- Fachwissen
- Flexibilität
Die grafische Richtung basiert auf diesen Werten und lässt sich in diesen Schlüsselpunkten zusammenfassen: - Unser Ansatz ist kundenorientiert. Daher haben wir den Wunsch, die Projekte und die Menschen, die hinter ihnen stehen, in den Vordergrund zu stellen, nicht unser Unternehmen. Und deshalb haben wir in unserem Ansatz beschlossen, diese Menschen und Projekte aufzuwerten, indem wir einen hellen Hintergrund hinzufügen, sobald wir über sie sprechen, und einen dunklen Hintergrund hinzufügen, wenn wir über uns, über CimArk, sprechen.
- Unser Unternehmen steht im Zentrum der Innovation, und unsere Identität spiegelt dies durch ihre Visualisierung, aber auch durch die Dynamik der neuen Website wider.
- Das Logo mit der von einer Schweizer Gießerei entworfenen Schriftart Whyte Inktrap hilft uns, eine bescheidene Position zu bewahren. Tintenfallen (die Kerben) sorgen dafür, dass die Schrift nicht zu viel Platz einnimmt und somit Platz für andere Schriften übrig bleibt. Obwohl sich das Logo durch diese Neugestaltung von dem der Stiftung The Ark entfernt, wird die unbestreitbare Verbindung, die wir mit der Stiftung haben, dennoch durch das große A, das an den Namen der Stiftung erinnert, sowie den Pfeil aufgewertet. Der Pfeil steht für das, wofür wir bekannt sind: der operative Arm der The Ark Foundation zu sein. Dieser Pfeil vervollständigt den Bogen des Logos der Stiftung. Darüber hinaus ist er ein Symbol, das unsere zukunftsorientierte Vision hervorhebt.
- Die verwendeten Farben sind dynamisch und symbolisieren Kreativität, Innovation, Erforschung und Enthusiasmus. Die gewählte Farbpalette erinnert an die komplexe und vielfältige Natur des Ökosystems von CimArk, an die vielen Facetten des Unternehmens und an die einzigartige Wahrnehmung der Kunden.
Wir wollten eine neue Identität, die über alle unsere Medien und Kanäle hinweg konsistent ist, aber auch mit unseren oben genannten Werten übereinstimmt. Wir möchten unsere Einzigartigkeit betonen, einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der die Wiedererkennung fördert, und eine emotionale Verbindung mit der Öffentlichkeit herstellen. Wir treten mit dieser neuen, disruptiven Identität, die vollständig intern erdacht und gestaltet wurde, aus dem Schatten.
Kommunikationspaket- Kundenzentrierter Ansatz
- Innovation
- Zusammenarbeit
- Entwicklung
- Fachwissen
- Flexibilität
Die grafische Richtung basiert auf diesen Werten und lässt sich in diesen Schlüsselpunkten zusammenfassen: - Unser Ansatz ist kundenorientiert. Daher haben wir den Wunsch, die Projekte und die Menschen, die hinter ihnen stehen, in den Vordergrund zu stellen, nicht unser Unternehmen. Und deshalb haben wir in unserem Ansatz beschlossen, diese Menschen und Projekte aufzuwerten, indem wir einen hellen Hintergrund hinzufügen, sobald wir über sie sprechen, und einen dunklen Hintergrund hinzufügen, wenn wir über uns, über CimArk, sprechen.
- Unser Unternehmen steht im Zentrum der Innovation, und unsere Identität spiegelt dies durch ihre Visualisierung, aber auch durch die Dynamik der neuen Website wider.
- Das Logo mit der von einer Schweizer Gießerei entworfenen Schriftart Whyte Inktrap hilft uns, eine bescheidene Position zu bewahren. Tintenfallen (die Kerben) sorgen dafür, dass die Schrift nicht zu viel Platz einnimmt und somit Platz für andere Schriften übrig bleibt. Obwohl sich das Logo durch diese Neugestaltung von dem der Stiftung The Ark entfernt, wird die unbestreitbare Verbindung, die wir mit der Stiftung haben, dennoch durch das große A, das an den Namen der Stiftung erinnert, sowie den Pfeil aufgewertet. Der Pfeil steht für das, wofür wir bekannt sind: der operative Arm der The Ark Foundation zu sein. Dieser Pfeil vervollständigt den Bogen des Logos der Stiftung. Darüber hinaus ist er ein Symbol, das unsere zukunftsorientierte Vision hervorhebt.
- Die verwendeten Farben sind dynamisch und symbolisieren Kreativität, Innovation, Erforschung und Enthusiasmus. Die gewählte Farbpalette erinnert an die komplexe und vielfältige Natur des Ökosystems von CimArk, an die vielen Facetten des Unternehmens und an die einzigartige Wahrnehmung der Kunden.
Wir wollten eine neue Identität, die über alle unsere Medien und Kanäle hinweg konsistent ist, aber auch mit unseren oben genannten Werten übereinstimmt. Wir möchten unsere Einzigartigkeit betonen, einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der die Wiedererkennung fördert, und eine emotionale Verbindung mit der Öffentlichkeit herstellen. Wir treten mit dieser neuen, disruptiven Identität, die vollständig intern erdacht und gestaltet wurde, aus dem Schatten.