Storytelling

Unser Vorgehen

DER URSPRUNG DES ABENTEUERS

Für die Pioniere von heute

CimArk unterstützt aktiv Unternehmer auf der Suche nach Wettbewerbsfähigkeit und hilft ihnen mit maßgeschneiderten Lösungen, ihr volles Innovationspotenzial zu entfalten. CimArk bewegt sich im Herzen des unternehmerfreundlichen Schweizer Innovations-Ökosystems und stellt Ihnen spezialisiertes Coaching und technologisches Fachwissen zur Verfügung, um Ihre Ambitionen in greifbare Lösungen umzusetzen.
CimArk wurde 1991 vom Walliser Wirtschaftsdepartement gegründet und von rund 100 Unternehmern unterstützt. Das Unternehmen entwickelte sich rasch zu einer Referenz in der Westschweiz und später auch darüber hinaus. Heute, mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und rund 30 engagierten Mitarbeitern, spielt CimArk eine führende Rolle bei der Förderung von Unternehmertum und Innovation und gestaltet so eine vielversprechende Zukunft für das Wallis und darüber hinaus.

DIE NEUHEIT

Ein Slogan

Er stellt eine starke Verbindung zwischen der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft her. Normalerweise werden Pioniere erst im Nachhinein entdeckt, was sie hier zu einem Anachronismus macht: Sie heute zu entdecken, bringt uns an die Quelle der Innovation. Der Pionier symbolisiert auch die konkrete Arbeit, das Handeln.
Für die Pioniere von heute

Evolution

Eine Reflexion rund um
der visuellen Identität

Unsere neue visuelle Identität basiert vollständig auf unseren Werten:
- Kundenzentrierter Ansatz
- Innovation  
- Zusammenarbeit
- Entwicklung
- Fachwissen
- Flexibilität  

Die grafische Richtung basiert auf diesen Werten und lässt sich in diesen Schlüsselpunkten zusammenfassen: - Unser Ansatz ist kundenorientiert. Daher haben wir den Wunsch, die Projekte und die Menschen, die hinter ihnen stehen, in den Vordergrund zu stellen, nicht unser Unternehmen. Und deshalb haben wir in unserem Ansatz beschlossen, diese Menschen und Projekte aufzuwerten, indem wir einen hellen Hintergrund hinzufügen, sobald wir über sie sprechen, und einen dunklen Hintergrund hinzufügen, wenn wir über uns, über CimArk, sprechen.

- Unser Unternehmen steht im Zentrum der Innovation, und unsere Identität spiegelt dies durch ihre Visualisierung, aber auch durch die Dynamik der neuen Website wider.

- Das Logo mit der von einer Schweizer Gießerei entworfenen Schriftart Whyte Inktrap hilft uns, eine bescheidene Position zu bewahren. Tintenfallen (die Kerben) sorgen dafür, dass die Schrift nicht zu viel Platz einnimmt und somit Platz für andere Schriften übrig bleibt. Obwohl sich das Logo durch diese Neugestaltung von dem der Stiftung The Ark entfernt, wird die unbestreitbare Verbindung, die wir mit der Stiftung haben, dennoch durch das große A, das an den Namen der Stiftung erinnert, sowie den Pfeil aufgewertet. Der Pfeil steht für das, wofür wir bekannt sind: der operative Arm der The Ark Foundation zu sein. Dieser Pfeil vervollständigt den Bogen des Logos der Stiftung. Darüber hinaus ist er ein Symbol, das unsere zukunftsorientierte Vision hervorhebt.

- Die verwendeten Farben sind dynamisch und symbolisieren Kreativität, Innovation, Erforschung und Enthusiasmus. Die gewählte Farbpalette erinnert an die komplexe und vielfältige Natur des Ökosystems von CimArk, an die vielen Facetten des Unternehmens und an die einzigartige Wahrnehmung der Kunden.

Wir wollten eine neue Identität, die über alle unsere Medien und Kanäle hinweg konsistent ist, aber auch mit unseren oben genannten Werten übereinstimmt. Wir möchten unsere Einzigartigkeit betonen, einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der die Wiedererkennung fördert, und eine emotionale Verbindung mit der Öffentlichkeit herstellen. Wir treten mit dieser neuen, disruptiven Identität, die vollständig intern erdacht und gestaltet wurde, aus dem Schatten.
Kommunikationspaket